Dürrholz bei Koblenz

IR- Ina Raßbach

IR – Ina Raßbach

Tach und Hallo!

Ich bin Ina Raßbach – Trainerin, Illustratorin und Sketchnoterin –  kurz gesagt Visualisierungs-Expertin.

Ich unterstütze alle, die im Beruf oder privat mit Visualisierung ihre Ideen und Konzepte schnell und einfach auf Papier oder digital aufbereiten wollen, sodass sie MERK-würdig werden. Ob nur für sich selbst, um mit anderen Menschen Sachverhalte gemeinsam besser zu verstehen und weiterzuentwickeln oder um Lerninhalte im Training am Flipchart zielgruppengerecht zu gestalten. Eins gilt überall:

Hallo! Ich bin Ina Raßbach – Trainerin, Illustratorin und Sketchnoterin

–  kurz gesagt Visualisierungs-Expertin.

Ich unterstütze alle, die im Beruf oder privat mit Visualisierung ihre Ideen und Konzepte schnell und einfach auf Papier oder digital aufbereiten wollen, sodass sie MERK-würdig werden. Ob nur für sich selbst, um mit anderen Menschen Sachverhalte gemeinsam besser zu verstehen und weiterzuentwickeln oder um Lerninhalte im Training am Flipchart zielgruppengerecht zu gestalten. Eins gilt überall:

Viele Menschen sagen: „ Ich kann, aber nicht zeichnen!“, vielleicht gehören Sie  auch dazu? Dafür braucht es einfach nur ein bisschen Mut es zu tun. Schon wenige Striche und Symbole können als Gesprächskatalysator dienen, oder dazu führen, dass die Notizen mit den entsprechenden Zusammenhängen auch noch nach Monaten präsent sind. Und somit ein echter „Lern“ – Schatz  werden.

Welche visuellen Elemente dabei helfen und welchen Nutzen sie haben, erfahren Sie in meinen Visualisierungs – Trainings. Oder wir tauschen uns direkt dazu aus. Online oder in Präsenz.

Achso, vielleicht noch soviel: Ich bin Naturkind, Rheinländerin und esse gerne  Pflaumenkuchen. Ich liebe es Aufzuräumen, aber bitte mit Raffinesse. Und hauptberuflich bin ich Co – Trainerin bei passtgut.com .

Ich freu mich auf Sie! Klingeln Sie einfach durch! Bis gleich! IR – Ina Raßbach

Weiterbildungen

  • Online – Trainerin, Anna Langheiter design.train.mastery. (2021)
  • EBL – Trainerin, eol-academy, Steffen Powoden (2020)
  • ChangeWriters – Trainerin, ChangeWriters e.V. (2019)
  • Trainingsdesignerin, Anna Langheiter design.train.mastery. (2018)
  • TalentKompass – Trainerin, TalentKompass Akademie, Antje Röwe (2017)
  • Systemische Moderatorin, Akademie für systemische Moderation (2017)
  • NLP – Practitioner, Kröber KOM (2015)
  • EOL – Trainerin – erfahrungsorientiertes Lernen, METALOG academy OHG (2013)
  • Ausbildereignungsprüfung, Käthe-Kollwitz-Schule, im Rahmen der Weiterbildung zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin (2007)

Vita:

  • Seit 2017  IR- Ina Raßbach Illustrationen und Visualisierungs-Training
  • Seit 2019 passtgut® Creating culture, Wie passen Mensch und Unternehmen zusammen.
  • 2019-2020 ChangeWriters e.V., Die Tagebuch-Experten in der Schule, Bildungsreferentin

  • 2012-2016 METALOG academy OHG, die Experten für lebendige Lernmethoden und -konzepte, Assistentin der Geschäftsführung und Visualisierungs-Trainerin

  • 2008-2012 Hotelgewerbe, Assistentin der Geschäftsführung und Gastgeberin

  • 2006-2008 Käthe-Kollwitz-Schule Hotelfachschule, Marburg, staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin

  • 2002-2007 CCA Congress Centrum, Altenkirchen, (Ww) , Ausbildung zur Hotelfachfrau und anschließende Gesellinnenjahre